Das bin ich und so arbeite ich

1985 geboren in Nürnberg... und stolzer Besitzer des Seepferdchen-Abzeichens 1990 ;) ...verbrachte ich eine schöne Kindheit im Grünen.

Nach meinem Abschluss als Kommunikationsdesigner 2008 in München,
zog es mich wieder zurück in meine Heimatstadt Nürnberg.
Von dort aus arbeite ich seit 8 Jahren als freier Illustrator und Grafikdesigner für Verlage, Agenturen und Endverbraucher.

Meine Illustrationen sind mit Liebe handgezeichnet. Die Illustrationen werden von mir klassisch auf Papier oder digital weiterbearbeitet.

Häufig zeichne ich nicht nur einzelne Illustrationen, sondern entwickle Farbschemen und Charaktere die durch Bücher führen, Inhalte verständlicher machen oder einen bestimmten Charm ausstrahlen sollen.

Hier siehst du eine Grafik die ich für ein Kartenset illutriert habe.

Nach der ersten Skizze habe ich die Grafik gescannt und am Mac weiterbearbeitet. Das Ergebnis gibt es in kürze.